Back to Exhibitions

Leo Leowald: Ein Lob auf die Deadline

24. März 2024 - 22. September 2024

Erich Ohser illustierte Texte und zeichnete Comicstrips und Witzzeichnungen vor allem für Zeitungen und Zeitschriften. Auch die herrlich aus dem Leben gegriffenen Comics und Cartoons des Kölner Künstlers Leo Leowald (*1967) findet man in entsprechenden Drucksorten, u. a. zeichnete er für die Titanic, für das Kindermagazin Polle, für Jungle World und für das Monatsmagazin StadtRevue Köln. Seine Comicbücher erschienen bei renommierten Verlagen wie Reprodukt und Edition Moderne. Darüber hinaus ist Leo Leowalds Kunst aber auch in einem Medium zu finden, das Ohser noch nicht zur Verfügung stand: auf digitalen Plattformen, vor allem auf seinem Blog Zwarwald und auf Instagram. Wer seine frechen und dennoch liebevoll arrangierten Bildfolgen noch nicht kennt, sollte unbedingt seinen zeitgenössischen Kommentar in der Galerie e.o.plauen anschauen!

Muss leider entfallen.
Künstlerdialogführung mit Leo Leowald:
Sonntag, 24.03.2024, 11:00 Uhr
5 Euro + Eintritt

Comiclesung mit Blick hinter die Kulissen von Leo Leowald
Samstag, 15.06.2024, 19:00 Uhr
Eintritt frei!

Mitglied werden Besuch
  • Ausstellungszeitraum: 24. März 2024 - 22. September 2024
  • Ort:Galerie e.o.plauen im Erich-Ohser-Haus, Plauen
  • Kurator:Dr. Iris Heist & Team
  • Duration:–/–