Back to all Events

Jeder Körper hat seine Form

Samstag, 4. März 2023
Workshop mit dem Schwerpunkt Body Positivity für Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren; geeignet speziell auch für Jugendliche mit körperlicher Beeinträchtigung oder Diskriminationserfahrung
Stichworte wie Schönheitsideale, Komplimente, Selbstwert und (M)ein Körper interessieren euch? Ihr habet damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht – oder wollt euch einfach nur freischwimmen von den stereotypen Idealen, die im TV und in den Sozalen Medien propagiert werden? Dann seid ihr in diesem Workshop genau richtig. Wir schaffen einen sicheren Rahmen, in dem niemand verurteilt wird und jeder einzelne zu sich selbst finden kann. Zusammen widmen wir uns den vielfältigen Formen, die Körper haben können, deren genuiner Schönheit – und, vor allem, uns selbst.
Grafik: Luca Sofie Wunderlich
Workshop-Leiterin:
Deborah Mannai, BPoC-Sexualpädagogin/Facherzieherin für Inklusion aus Leipzig
Anmeldung unter:
galerie-e.o.plauen@plauen.de
  • Rubrik: Workshop
  • Zeit: 4. März 2023 - 13:00 - 16:30
  • Veranstaltungsort:Galerie e.o.plauen im Erich-Ohser-Haus
  • Duration:–/–