Back to all Events

Internationaler Museumstag am 15.05.2022, #MuseenEntdecken

Sonntag, 15. Mai 2022
Der Internationale Museumstag findet im Jahr 2022 bereits zum 45. Mal statt. Er wird jährlich von Internationalen Museumsrat ICOM ausgerufen und in Deutschland an einem Sonntag zelebriert. Ziel des Museumstages ist es, auf die Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen und Besucherinnen und Besucher einzuladen die Vielfalt der Museen zu entdecken. Museen können sich mit geplanten analogen Angeboten am Aktionstag oder auch mit schon jetzt nutzbaren digitalen Angeboten auf der bundesweiten Plattform präsentieren. Die Galerie e.o.plauen beteiligt sich in diesem Jahr zum zweiten Mal an diesem Format und hat gemeinsam mit dem Vogtlandmuseum Plauen einige Highlights für die Besucher parat:
11:00–12:00 Uhr
Galerie e.o.plauen und Vogtlandmuseum Die Hausgeschichte der Museumshäuser (Katrin Färber)
12:00–13:00 Uhr
Mittagspause mit Essenangebot durch den Verein der Freunde und Förderer des Vogtlandmuseums Plauen
13:00–14:00 Uhr
Galerie e.o.plauen Führung durch die aktuelle Ausstellung (Dr. Iris Haist oder Sarah Kühnel)
14:00–15:00 Uhr
Vogtlandmuseum Eine Reise durch die Stadtgeschichte (Dr. Martin Salesch)
15:00–16:00 Uhr
Galerie e.o.plauen Führung durch die aktuelle Ausstellung (Dr. Iris Haist oder Sarah Kühnel)
Außerdem
Bücherflohmarkt mit Geschichtsbezug
Führungen:
die maximale Teilnehmerzahl wird auf 15 Personen beschränkt; Voranmeldung notwendig
  • Rubrik: Führung,Vortrag
  • Zeit: 15. Mai 2022 - 11:00 - 18:00
  • Veranstaltungsort:Galerie e.o.plauen und Vogtlandmuseum, Plauen
  • Duration:–/–