Back to all Events

Andreas Platthaus im Gespräch mit Jens Hader & e.o.plauen Förderpreisträgerin 2016

Samstag, 7. November 2015
In den Dialog mit Andreas Platthaus, leitender Feuilletonredakteur der FAZ, Comic-Spezialist und Publizist, trat der e.o.plauen Förderpreisträger von 2007 Jens Harder. Der Zeichenkünstler hat zahlreiche Buchprojekte und Ausstellungen im nationalen und internationalen Rahmen realisiert, sein Schaffen erfuhr breite Anerkennung und wurde mit vielen Preisen geehrt. Wie sein künstlerischer Werdegang nach dem e.o.plauen Förderpreis verlief und welche aktuellen Themen ihn beschäftigten, das und noch mehr konnten Sie an diesem Abend erfahren.

Als zweite Gesprächspartnerin stand die soeben nominierte e.o.plauen Förderpreisträgerin 2016 Anna Haifisch Rede und Antwort und bot erstmals die Gelegenheit, Persönlichkeit und künstlerisches Selbstverständnis der neuen Preisträgerin kennenzulernen. Die Begegnung mit der Zeichenkünstlerin, die gern in die Rolle von Tieren schlüpft, hielt so manche Überraschung bereit und das Publikum durfte sich auf Einblicke und Einsichten über höchst aktuelle bildnerische Positionen freuen, die das Erbe e.o.plauens zugleich würdigen und bereichern.
  • Rubrik: Begegnungen,Buchvorstellung
  • Zeit: 7. November 2015 - 19:00 - 21:00
  • Veranstaltungsort:Erich-Ohser-Haus, Plauen