Back to all Events

11. Plauener Nacht der Muse(e)n

24. Juni 2016, 18:00 - 25. Juni 2016, 1:00
Über zwanzig Einrichtungen öffneten ihre Türen, gewährten Einblicke hinter die Kulissen und zeigten ein breites Spektrum ihres kulturellen Angebots. Den Besucher erwarteten auf der Plauener Nacht der Muse(e)n Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Modenschauen, Tanzvorführungen und vieles mehr. All das ist nur durch ein breites Engagement aller Beteiligten und viele ehrenamtliche Helfer möglich gewesen. Die Galerie e.o.plauen war natürlich mit dabei:
Kuratorin auf Achse
18 bis 1 Uhr Auf Fragen, Anregungen und Gespräche zu allen Themen des Erich-Ohser-Hauses freute sich unsere Kuratorin. Die Besucher erfuhren von ihr etwas über die Hintergründe der Arbeit mit »Vater und Sohn« und e.o.plauen.
Kuratorenführung
18 bis 19 Uhr Entdecken Sie gemeinsam mit unserer Kuratorin die Besonderheiten der aktuellen Ausstellung und werfen Sie einen kurzen Blick hinter die Kulissen des Erich-Ohser-Hauses.
Spaß und Unterhaltung mit dem ChaosKinderZirkus
18 bis 21 Uhr Der Chaos-Clown brachte die Kinder zum Lachen und begeisterte Alt und Jung mit allerlei Kunststückchen, Ballonmodellage und Clownerie.
Rätselspaß rund um e.o.plauen
18 bis 23 Uhr Erich Ohser alias e.o.plauen gab den Besuchern allerlei Rätsel auf, die beim genauen Betrachten der Ausstellung gelöst werden konnten. Alle richtigen Antworten kamen in einen Lostopf, aus dem attraktive Preise ermittelt wurden.
Bastelwerkstatt
18 bis 22 Uhr Zum Thema »Vater und Sohn« luden verschiedene Angebote zur kreativen Mitarbeit in unserer Bastelwerkstatt ein.
Lieder und Texte im Andy- Darby- Garten
22.30 Uhr Ruhig und besinnlich wurde es bei Liedern und Texten mit Jens Bühring zum Ausklang in Garten der Galerie e.o.plauen.
Hurra – der Eismann ist da!

ab 18 Uhr Hmmmm – leckeres Eis aus der Eisdiele Janny’s schmeckt zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Info- und Verkaufstisch
18 bis 1 Uhr Antiquarische Bücher rund um Erich Ohser und »Vater und Sohn« luden zum Betrachten und Kaufen ein. Der Verkaufserlös kam dem Erich-Ohser-Haus zugute. Außerdem nutzen die Besucher die günstige Gelegenheit in entspannter Atmosphäre Antworten zu Fragen zur bisherigen Arbeit und zu den Zielen der e.o.plauen-Gesellschaft aus erster Hand zu erhalten.
  • Rubrik: Event
  • Zeit: 24. Juni 2016 - 18:00 25. Juni 2016 - 1:00
  • Veranstaltungsort:Erich-Ohser-Haus, Plauen