Die Galerie e.o.plauen im Erich-Ohser-Haus präsentiert Leben und Werk des großen Zeichners Erich Ohser (1903–1944), geliebt besonders für seine Bildgeschichten »Vater & Sohn«, die er unter dem Künstlernamen e.o.plauen veröffentlichte.

Öffnungszeiten

Di–So, feiertags
11 bis 17 Uhr

Ort

Nobelstraße 7
08523 Plauen

Internationaler Museumstag am 16. Mai

© Internationaler Museumstag
© Internationaler Museumstag

Museen mit Freude entdecken

Am 16. Mai 2021 findet der Internationale Museumstag statt – aufgrund der noch immer angespannten Lage und der zu hohen Inzidenzwerte auch dieses Jahr wieder weitgehend digital: #MuseenEntdecken. Organisiert wird das Programm vom Deutschen Museumbund.

»Segen ist der Mühe Preis«

In Ton und Bild: »Segen ist der Mühe Preis« von Thomas Stöß

Seit dem 22. März sind immer wieder eigens für MDR KLASSIK produzierte Mikrokompositionen von verschiedenen Komponist*innen online und im Radio zu genießen. Für e.o.plauen-Liebhaber*innen ist dabei aber besonders das Stück von Thomas Stöß aus Chemnitz interessant.

Was Besucher sagen

Was Besucher sagen